Unser Blog

Isolationsstation 2.0 - Wir haben aufgerüstet!

Die Erneuerung unserer Isolationsstation soll der Behandlung Ihres Vierbeiners mit infektiösen Erkrankungen zugutekommen. Infektionserkrankungen können nämlich trotz Impfungen und Prophylaxemaßnahmen immer wieder auftreten. Um Ihr Tier bestmöglich therapieren und es zeitgleich, sowie die anderen Tiere, schützen zu können, war das Erbauen einer dafür vorgesehen Station der nächste nötige Schritt.
Für ein bewegtes Tierleben

Entspannte Gassi-Runde, ausgelassenes Rennen nach dem Frisbee, lustiges dem Ball-Nachjagen oder einfach nur Toben: Bewegung ist für Ihren tierischen Freund nicht nur Freude, sondern essenziell für die Gesundheit. Doch wie bei uns Menschen können auch bei Hunden, Katzen und weiteren Heimtieren Erkrankungen des Bewegungsapparates oder Verletzungen jede Bewegung zur Qual und sogar unmöglich machen.
Krankenversicherung für Hund und Katze

Eine neue Gebührenverordnung (GOT), bei der die Tierarztkosten bundesweit ansteigen werden, tritt voraussichtlich im Oktober dieses Jahres in Kraft.
Wildtier im Käfig

Kaninchen werden in engen Boxen gezüchtet, zur Fleischerzeugung gemästet, in Laboren getestet, oder sie fristen ihr Dasein allein in kleinen Käfigen. Letzteres können Sie vermeiden.
Vom Welpen bis zum Senior

Hunde sind seit mindestens 15.000 Jahren unsere treuesten Begleiter. Daher ist es immer gut zu wissen, welche Leistungen wir in der Tierklinik Ettlingen anbieten, wenn es Ihrem Hund mal nicht gut geht.
Gaumensegel-OP für Ihren Hund

Ihr Hund schnarcht oder röchelt, ist nicht gut belastbar oder zeigt sogar Atemnot? Erfahren Sie mehr über die medizinischen Hintergruende dieser geräuschvollen Atmung und lernen Sie die modernen Möglichkeiten der Behandlung kennen.