UnserBlog

Wildtier im Käfig

Kaninchen werden in engen Boxen gezüchtet, zur Fleischerzeugung gemästet, in Laboren getestet, oder sie fristen ihr Dasein allein in kleinen Käfigen. Letzteres können Sie vermeiden.
Vom Welpen bis zum Senior

Hunde sind seit mindestens 15.000 Jahren unsere treuesten Begleiter. Daher ist es immer gut zu wissen, welche Leistungen wir in der Tierklinik Ettlingen anbieten, wenn es Ihrem Hund mal nicht gut geht.
Gaumensegel-Operation und Multi-Level-Chirurgie bei kurzköpfigen Hunderassen

Ihr Hund schnarcht oder röchelt, ist nicht gut belastbar oder zeigt sogar Atemnot? Erfahren Sie mehr über die medizinischen Hintergruende dieser geräuschvollen Atmung und lernen Sie die modernen Möglichkeiten der Behandlung kennen.
Wenn Bewegung schmerzt

Jeder, der schon mal einen Bandscheibenvorfall hatte, weiß: Das tut weh. Ihrem Tier ergeht es da nicht anders. Und wie beim Menschen auch, kann Physiotherapie einer Operation vorbeugen, chronische Schmerzen lindern, Blockaden lösen und die Muskulatur stärken – kurz: die Beweglichkeit erhalten.
Rund um die Uhr für Sie da

Es passiert meistens Samstagabend, in der Nacht oder am Feiertag: Die Katze erbricht, hat endlosen Durchfall oder will nicht fressen. Der Hund überschätzt sich beim Toben und humpelt. Kaninchen, die sich bei einer Vergesellschaftung in die Wolle kriegen, bluten aus mehreren Wunden. Grund genug, uns anzurufen.
„Zahnkatastrophe“ mit Happy end

Maya lebt, wie viele Kaninchen, derer sich der Kaninchenschutz angenommen hat, in einer Pflegestelle. Als sie uns vorgestellt wurde, sah es nicht gut aus: Ein Abszess am Auge war sichtbar, was meist auf eine ernste Zahnerkrankung hindeutet.